Unter dem Motto «Gutes tun für sich und andere» teilen wir in den nächsten Tagen verschiedene Impulse mit Ihnen. Sie sollen Inspiration sein für die kommenden Festtage, die nicht für alle Menschen einfach zu erleben sind. Vielleicht bringen sie dem einen oder der anderen etwas Licht, Freude und wohltuende Momente.

Wer möchte, darf gerne seine/ihre Erfahrungen mit den Impulsen mit uns teilen – auf Instagram, Facebook oder via E-Mail.

Zusammen kochen

Das Rezept für ein leckeres Süsskartoffel-Peperoni-Curry kommt von unserem Chefkoch.

Sie können es für sich, für Gäste oder zusammen mit Freunden kochen.

Liebesbrief schreiben

Das Schreiben in aller Ruhe gibt Ihnen die Möglichkeit, sich die Menschen, Dinge und Momente vor Augen zu führen, die Sie so richtig lieben und gernhaben.

Wichtigen Menschen Zeit schenken

Oberpsychologin Bayane Andrey gibt Ihnen einen Input mit auf den Weg zum Thema Beziehungen pflegen – in diesen Tagen ein wichtiges und nicht immer einfaches Thema.

«Beziehungen pflegen tut gut – aber ohne Druck und Müssen. Gemeinsam essen, spielen, einfach sein oder den Kontakt wieder aufnehmen, mit einem Anruf oder ein paar Zeilen. Und dabei achtsam bleiben für die eigenen Grenzen und das eigene Befinden.»

Dankbar sein

Ob jemand Dankbarkeit empfindet oder nicht, ist auch eine Frage der inneren Einstellung sich selbst, den anderen und dem Leben gegenüber.

Kreative Pause

Heute geht es um Sie – wie wäre es mit einer kreativen Pause nach all den Festtagen?

Gerne teilen wir einen Input aus der Kunsttherapie mit Ihnen. So können Sie zur Ruhe kommen, Ihre Gedanken ziehen lassen und einfach Ihrer Intuition folgen.